Freizeitwerkstatt

Aktiv sein, statt konsumieren

Der Lions Club Villingen und der Lions Club Schwenningen betreiben gemeinsam seit dem Jahr 2010 die Freizeitwerkstatt, 40 Projekte wurden bislang durch Ihre Unterschtüzung auf den Weg gebracht. Kinder und Jugendlich aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis werden dadurch unterstützt.

Die Freizeitwerkstatt

Gemeinsam mit dem Lions Club Villingen inspirieren wir Kinder und Jugendliche dazu, aktiv zu werden und die Natur zu erleben. Statt nur zu konsumieren fördern wir ein aktives Freizeitverhalten und bieten spannende Aktivitäten für junge Menschen. Seien Sie dabei und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten in unserer Freizeitwerkstatt.

Unterstützen Sie unsere Arbeit

Helfen Sie uns gutes zu tun

Mit einer Spende über Paypal können Sie direkt und unkompliziert dazu beitragen, dass wir bedürftige Menschen in unserer Region unterstützen und ihnen helfen können, ein besseres Leben zu führen. Ihre Spende macht einen großen Unterschied und wir sind dankbar für jede Unterstützung. Spenden Sie jetzt und helfen Sie uns, Gutes zu tun.

Spendenkonto Lions Schwenningen Förderverein

BIC GENODES1 TUT
Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar eG

Die Freizeitwerkstatt

Die Lions Clubs unterstützen die Aktivität von Kindern und fördern eine gesunde Bewegung durch ihr Projekt Freizeitwerkstatt.

Bewegung & Sport

Lions Clubs fördern Körperbewusstsein und Bewegungsfreude durch Aktivitäten wie Schwimmen, Mountainbiking und Tanzen.

Musik

Durch musikalische Aktivitäten wie Singen, Instrumente spielen und gemeinsames Musizieren schaffen Lions Clubs eine besondere Atmosphäre der Gemeinschaft und fördern die künstlerische Entwicklung.

Zirkus in Schulen

Zirkuspädagogen trainieren eine Woche lang alle Schüler, entdecken neue Talente und stärken ihr Selbstvertrauen.

Prävention Sozialtraining

Das Lebenskompetenztraining ermöglicht es, auf potenzielle Gefahren hinzuweisen und gemeinsam Handlungskonzepte zu erarbeiten.