Leseprojekt

Leseförderung durch den Lions Club

Wussten Sie schon... ?

…dass 10% aller Kinder unter einer Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) leiden? Der Lions Club setzt sich aktiv dafür ein, diese Herausforderung anzugehen.

Büchersammlung 2024

Für unseren großen Bücherflohmarkt an der Schwenninger Kulturnacht benötigen wir neue Bücherspenden. Mit dem Erlös werden Förderstunden für lese- und rechtschreibschwache Schüler finanziert. Sammelstelle und

Hilfe für Kinder mit LRS

Hilfe für Kinder mit Lese-Rechtschreibschwäche (LRS): Der Lions Club Schwenningen engagiert sich seit dem Schuljahr 2007/2008 für betroffene Kinder. Bereits über 5.500 Nachhilfestunden wurden durch die Unterstützung des Lions Clubs möglich gemacht. LRS ist keine Frage der Intelligenz oder eine Krankheit. Eine persönliche Förderung außerhalb des Unterrichts bietet optimale Bedingungen für konzentriertes Arbeiten.

Der Lions Club Schwenningen legt den Fokus auf Grundschulen und unterstützt jährlich 120-150 Kinder aus Villingen, Schwenningen und den umliegenden Ortsteilen.

Die Kinder präsentieren stolz ihre Fortschritte vor Eltern und Lehrern am Ende des Schuljahres. Der Lions Club ist mit Herz dabei.

Unterstützen Sie unsere Arbeit

Helfen Sie uns gutes zu tun

Mit einer Spende über Paypal können Sie direkt und unkompliziert dazu beitragen, dass wir bedürftige Menschen in unserer Region unterstützen und ihnen helfen können, ein besseres Leben zu führen. Ihre Spende macht einen großen Unterschied und wir sind dankbar für jede Unterstützung. Spenden Sie jetzt und helfen Sie uns, Gutes zu tun.

Spendenkonto Lions Schwenningen Förderverein

BIC GENODES1 TUT